Total Commander – Dateimanager vom Feinsten

Wer sucht einen zuverlässigen, schnellen und unkomplizierten Dateimanager für Windows?

Ein Tool das ast alles kann: Kopieren, verschieben, löschen, verschlüsseln, suchen, umbenennen (massenumbenennen), Bearbeiten, anzeigen und verdammt viel mehr? Der sollte sich das Tool Total Commander ansehen!

Als ich vor vielen Jahren vom geliebten Commodore Amiga umsteigen musste, war die Suche nach einem anständigen Dateimanager sehr anstrengend. Der Norton Commander reichte für meine Bedürfnisse absolut nicht aus. Wer es nicht weiss, der Amiga war das Non-Plus-Ultra Betriebssystem auf dem Computer. Sauschnell, super Auflösung und trotz einer kleinen Nutzergemeinde super Tools. Hier entschied ich mich für den Directory Opus, den es inzwischen auch für den PC gibt. DIeses Tool ist aber eher ein Ersatz für die Workbench des PC als das es ein schlankes Tool darstellt. Was beim Amige angenehm war entpuppt sich beim PC als hinderlich.

Kurz und Knapp, der Total Commander hat alles engebaut, was man täglich benötigt. Gepackte Archive benutzt er z. B. nach einem Doppelklick wie ein Verzeichnis. Man kann viele Erweiterungen kann man relativ einfach nachrüsten, die Bandbreite ist unerschöpflich.

Ich selbst habe an einigen Plug-ins mitgewirkt, man sieht, auch das ist möglich! Enfluss nehmen und mitentwickeln. Christian Ghisler ist ein super Typ und hat immer ein offenes Ohr!

Schaut euch dieses Tool an und unterstützt das Projekt mit dem Kauf des günstigen Programms…

http://www.ghisler.com

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>