Klipsch Image S4i In-Ear Kopfhörer

Klipsch: Konkurrenz zu Sennheiser?

Ich habe mich letztes Jahr entschlossen, einen vernünftigen Kopfhörer für mein iPhone zu kaufen. Mit Sennheiser habe ich zwar auch gute Erfahrungen gemacht, da das iPhone einen seltsamen Audio Ausgang hat, musste eine andere Möglichkeit her. Ich muss dazusagen, das ich seit meiner Jugend ausschliesslich Sennheiswer gekauft habe, auch zurzeit an meiner HiFi Anlage 2 benutze (HD595 + HD555)!

Das iPhone hat keinen schönen Klang! Ich bin da weitaus besseres gewohnt und ärgerte mich nach dem Umstieg über die sehr durftige Klanggestaltung des Chips im

Gerät! Mein hochwertiger Sennheiser hat da nur einen schönen Klang ins Ohr gegeben, wenn ich das App EQu benutzt habe. Dort kann man via Equalizer sehr schön einstellen!

Dieser Umstand zeigte aber auch, das hiermit nicht die volle Kapazität des iPhones genutzt werden kann. Gemeint ist die Steuerung über den Kopfhörer usw. Es ist ja eine eigenständige App als Musikabspieler.

Komischer Weise haben die iPhone Kopfhörer hier ein ganz anderes Klangbild: Besser! Da auch Klipsch für iPhone baut hhabe ich mich mal mehr damit beschäftigt. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und mich dann für den Klipsch IImage S4i entschieden! Nicht zuletzt weil der Preis eine grosse Überwindung bedeutete, auch der unterschiedlichen Meinungen der Käufer in verschiedenen Verkaufsstellen. Jaja, man kann denen nicht glauben da viele gefälscht sind aber da habe ich ein Auge für. Ich glaube nur was ich selbst getestet habe!

Also habe ich mir den Kopfhörer bei Amazon bestellt und sofort ausprobiert. Fazit: OBERAFFENGAIL!

Das Klangbild ist sehr ausgewogen, super Bass und klare Hohen bei nicht zu aufdringlichen Mitteltönen. Für mein Geschmack super. Auch die Lautstärke kann man mit dem iPhone voll ausnutzen, was bei vielen Kopfhörern (Sennheiser) nicht der Fall ist, da zu hochohmig.

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfeehlung aussprechen! Ich benutze den Kopfhörer nun schon ein halbes Jahr und möchte keinen anderen Inear mehr haben…

Link zum Hersteller

 

 

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>